Sterne des Sports - Publikumspreis

EMTVer Leshchinskaya und Karakavak nominiert! Stimmt für die beiden ab!

Sterne des Sports - Publikumspreis

Sterne des Sports 2022 - Bundesfinale in Berlin

Publikumspreis 2022

Stimmen Sie ab dem 17. Januar 2023 auf www.sterne-des-sports.de/abstimmung für die beiden EMTVer ab. Gewonnen hat, wer am 21. Januar, 12:00 Uhr, die meisten Stimmen erhalten hat.

Zum achten Mal werden der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ in Zusammenarbeit mit der ARD einen Publikumspreis ausloben. Hier werden Personen bzw. Personengruppen ausgezeichnet, die sich in ihrem Sportverein besonders persönlich engagieren. Die Nominierten werden von der ARD porträtiert und zwischen 17. bis 20. Januar 2023 im Morgenmagazin ausgestrahlt. In diesem Zeitraum kann für den jeweiligen Favoriten vom Publikum online abgestimmt werden. Am Abend vor dem Bundesfinale wird der Publikumspreisträger gekürt.

Zhanna Leshchinskaya und Mehmet Karakavak vom Elmshorner MTV von 1860 e.V. sind für ihr außerordentliches Engagement und bemerkenswerten persönlichen Einsatz im Sportverein von der Gold-Jury zum diesjährigen Publikumspreis nominiert.

„Zhanna und Mehmet, zwei positive Energiebündel mit außerordentlichem Engagement und bemerkenswertem persönlichen Einsatz beim Elmshorner MTV von 1860 e.V.. Für ihre integrative Arbeit beim EMTV sind die Beiden für den Publikumspreis der Sterne des Sports in Berlin nominiert.

Das dynamische Duo vertritt durch die Nominierung nicht nur allein den EMTV, sondern steht sowohl für Schleswig-Holstein, als auch für alle Vereine im Bundesgebiet, die sich ebenfalls täglich für Integration durch Sport engagieren, stellvertretend auf der Bühne.“

Der EMTV über seine beiden engagierten Ehrenamtler

 

Stimmen Sie ab dem 17. Januar 2023 auf www.sterne-des-sports.de/abstimmung für die beiden EMTVer ab. Gewonnen hat, wer am 21. Januar, 12:00 Uhr, die meisten Stimmen erhalten hat.

Verleihung des großen "Stern des Sports" in Gold

Nach zuletzt zwei Jahren im digitalen Format wird findet erstmals wieder eine hochkarätige Präsenzveranstaltung in der DZ BANK in Berlin direkt am Brandenburger Tor statt, zu der sich unter anderem eine Vielzahl prominenter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport angekündigt hat. Los geht´s am 23. Januar 2023 ab 10:30 Uhr.

Bei der Verleihung sind Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, BVR-Präsidentin Marija Kolak sowie DOSB-Präsident Thomas Weikert vor Ort. Die Veranstaltung wird von Katrin Müller-Hohenstein moderiert und live auf sportschau.de übertragen.

Der Elmshorner MTV von 1860 e.V. hat sich mit seinem gesellschaftlichen Engagement sowohl im Kreis Pinneberg "Bronzener Stern" (Jury bestehend aus VR Bank in Holstein, Bürgerstiftung VR Bank in Holstein und den Kreissportverbänden Pinneberg, Segeberg und Steinburg) als auch beim Landesentscheid in Schleswig-Holstein "Silberner Stern" (Jury bestehend aus dem Presse- und Informationsdienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., Sportjournalisten  und dem Landessportverband SH) durchgesetzt und steht für uns in Berlin im Finale. Der Verein nutzt mit seinem Projekt „Sport spricht alle Sprachen – Integration und Inklusion beim Elmshorner MTV“ die integrative Kraft des Sports, um Menschen mit Migrationsgeschichte, darunter auch Ukraine-Geflüchteten, gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Der Breitensportverein erfreut sich aktuell an mehr als 4.800 Mitgliedern. Er organisiert das wöchentliche „Ukraine Treffpunkt Café“ oder die Initiative „Mitternachtssport“, bei der Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam Fußball oder Basketball spielen – und das auch ohne Vereinsmitgliedschaft. Darüber hinaus gibt es Sportangebote speziell für Frauen mit Migrationsgeschichte und eine „Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt“, in der Mitglieder und Nichtmitglieder unter Anleitung des EMTV-Teams ihre Fahrräder reparieren können. Vorbildlich ist der Elmshorner MTV auch im Bereich Inklusion: Der Verein ermöglicht Menschen mit Behinderungen den Zugang zu sportlichen Aktivitäten, beispielswiese als Teil des Freiwurfteams, der „Handball Unified Mannschaft“. Wir drücken die Daumen!

Der EMTV im Portrait mit seiner Bewerbung auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/breitensport/sterne-des-sports-elmshorner-mtv-100.html

 

Sterne des Sports 2022 - Publikumspreis - Abstimmen für die EMTVer Leshchinskaya und Karakavak!
Der Elmshorner MTV gewinnt 2022 den Bronzenen Stern des Sports! Die VR Bank in Holstein, die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein und der KSV Pinneberg gratulieren! - v.l.n.r. Karsten Tiedemann (KSV), Bettina Fischer (Bürgerstiftung), Uwe Altemeier (EMTV), Timo Schirmacher (EMTV), Mehmet Karakavak (EMTV), Maren Caffi (EMTV), Uwe Augustin (VR Bank), Sönke-Peter Hansen (KSV) - Foto: VR Bank in Holstein

„Bronzener Stern des Sports“ auf Ortsebene für den EMTV im September 2022 in Pinneberg

 

Der Elmshorner MTV gewinnt 2022 den Stern des Sports in Silber auf Landesebene in Schleswig-Holstein und fährt damit nach Berlin. V.l.n.r. Maren Caffi, Karsten Tiedemann (KSV), Mehmet Karakavak, Uwe Altemeier, Timo Schirmacher, Bettina Fischer (Bürgerstiftung VR Bank in Holstein) - Foto: Frank Ubben, SEMSH

"Silberner Stern des Sports“ für den Elmshorner MTV im November 2022 in Kiel