Mit Volldampf in die Herbstferien

Mit Volldampf in die Herbstferien

(JS) Die Herbstferien können kommen. Die Verantwortlichen des KSV Pinneberg freuen sich über eine Rekordbeteiligung an den diesjährigen Sportjugendkulturwochen (SJKW).  Insgesamt 23 Vereine sorgen vom 19. Oktober bis zum 03. November für jede Menge Spiel, Sport und Spaß für alle daheimgebliebenen Kinder. Viele der Angebote sind vereinsoffen und können kostenfrei genutzt werden. Für alle Teilnehmer beseht Versicherungsschutz über den KSV Pinneberg.  

KSV-Geschäftsführer Mark Müller und Sportjugendvorsitzender Stefan König zeigten sich im Rahmen der Pressekonferenz zum diesjährigen Herbstferienprogramm beeindruckt vom Umfang und der inhaltlichen Kreativität der verschiedenen Angebote im Kreisgebiet und dem damit verbundenen, vielfach ehrenamtlichem Engagement der Verantwortlichen.

Inhaltlich setzen die Vereine in diesem Jahr auf eine Mischung aus altbewährten und neuen Aktionen wie Handball- und Tenniscamps, vielfältigen Spielangeboten und attraktiven Ausflügen. Verschiedene Turnhallenübernachtungen, Schnupperyoga, Reiten, Klettern, Kinderrallys, Laternenumzüge, Zirkusveranstaltungen und Vieles mehr lassen nur erahnen, welche spannenden und abwechslungsreichen Ideen bei den beteiligten Vereinen auf die Kinder warten. Sehr erfreulich ist zudem die hohe Zahl inklusiver Angebote, die auch Kindern mit Einschränkungen eine Teilnahme ermöglichen.

Die SJKW 2024 bieten neben sportlichen Angeboten auch jede Menge andere Inhalte, wie z.B. Wissenswertes zum Umgang mit der Ressource Wasser inklusive des Kennenlernens der heimischen Tier- und Pflanzenwelt ( FTSV Fortuna Elmshorn ), das Ausprobieren verschiedener Instrumente ( SV Hörnerkirchen ) oder natürlich vielfältiger Mal- und Bastelmöglichkeiten. Alle Interessierten finden das komplette Programm der SJKW auf der Homepage des KSV Pinneberg unter ksv-pinneberg.de  

Vor dem Hintergrund des enormen Programmumfangs der SJKW bedankte sich Mark Müller stellvertretend bei Nadja Almstadt für die wertvolle finanzielle Unterstützung des Projekts durch die Sparkasse Südholstein. Nadja Almstadt betonte ihrerseits, dass gerade der Einsatz vieler ehrenamtlich tätiger Personen zum Wohl von Kindern Respekt und Anerkennung verdiene und die Sparkasse Südholstein daher sehr gerne langjähriger Förderer der Sportjugendkulturwochen sei.