Krabbe Eddie bei den VfL Pinneberg Ballsportgruppen

Das "Mini-Sportabzeichen" geht an den Start!

Krabbe Eddie bei den VfL Pinneberg Ballsportgruppen

Am 18. und 25. Mai stand die VfL Pinneberg Ballsportstunde ganz im Zeichen einer Schatzsuche für kleine Piraten mit Krabbe Eddie. 36 Kinder gingen dabei auf eine sportliche Schatzsuche. Puzzeln, Bären bewerfen, Wackelbrücken überwinden, eine enge Schlucht… und am Ende wartete auf alle Kinder eine Schatzkiste mit vielen Goldstücken.

Das offizielle Mini-Sportabzeichen des Landessportverbandes Schleswig-Holstein fordert die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in den Disziplinen Laufen, Werfen, Springen und Balancieren.

Das alles verpackt in eine kleine abenteuerliche Schatzsucher-Geschichte gab der Ballsportstunde mal eine ganz andere Stimmung. Zusammen mit einem Elternteil zeigten die Kinder bei bestem Wetter auf dem Kunstrasenplatz noch einmal mehr was sie bereits können. Und die Begeisterung bei Kindern und Eltern sprach am Ende für sich.

Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Text: Meike Dreher, VfL Pinneberg, Ballsportstunde

 

Mini-Sportabzeichen
Mini-Sportabzeichen beim VfL Pinneberg 2022 - Collage: Meike Dreher

Mini-Sportabzeichen beim VfL Pinneberg 2022 - Collage: Meike Dreher

 

Die Materialtasche sowie Urkunden und Medaillen können von den Vereinen des Kreises Pinneberg beim KSV Pinneberg ausgeliehen werden. Interessierte Übungsleiter bzw. Verantwortliche für Kindersport können sich gerne an den KSV zwecks Terminabsprache und Ausleihe wenden.

Weitere Infos dazu auf der Sportabzeichenseite des KSV Pinneberg.

Ansprechpartnerin

2021-12-08_KSV_JW_Wiekhorst
Jessica Wiekhorst
Tel.: 04121 - 90 85 613