Ehrung für erfolgreichen Nachwuchs
Ehrung für erfolgreichen Nachwuchs
Die Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Barbara Ostmeier, Präsidentin des Landessportverbands Schleswig-Holstein, Matthias Hansen, Vorsitzender der Sportjugend Schleswig-Holstein und Anna Saak, Vertreterin der Sparkassen in Schleswig-Holstein nahmen die Auszeichnung der jungen Nachwuchssportler/-innen im Kieler Haus des Sports vor. Unter ihnen Jugend-Weltmeister/-innen, Jugend-Europameister/-innen und Deutsche Meister/-innen in den Sportarten Basketball, Billiard, Boxen, Cheerleading, Dart, Handball, Ju Jutsu, Kickboxen, Leichtathletik, Motorsport, Pferdesport, Rudern, Schach, Schießen, Schwimmen, Segeln, Tischtennis und Turnen.
Innenministerin Dr. Sütterlin-Waack betonte, dass die geehrten Aktiven das Land Schleswig-Holstein in herausragender Weise vertreten hätten und bedankte sich im Namen der Landesregierung für das gezeigte Engagement aller Beteiligten. Barbara Ostmeier ergänzte, dass die Erfolge der jungen Meisterinnen und Meister nur mit unbändigem Trainingsfleiß zu erreichen seien. Mit der Begeisterung für den Sport seien die jungen Aktiven wunderbare Botschafter/-innen für ihre Vereine und Verbände sowie für das Sportland Schleswig-Holstein.
Aus dem Kreis Pinneberg wurden folgende Aktiven ausgezeichnet:
SV-Lieth von 1934 e.V.: Marie Sabine Hintelmann, Angelie Rambasky, Svenja Alexandra Lipski: 4.Platz bei der Jugend-Weltmeisterschaft Mannschaft Cheerleading
Uetersener Sport Gemeinschaft: Janne Eriksson: Deutscher Jugendmeister Mannschaft Doppel Steeldart
TSV Gut Heil Heist: Kai Skibbe: Deutscher Jugendmeister Mannschaft Para Tischtennis
Der KSV Pinneberg gratuliert herzlich zu den errungenen Titeln und wünscht weiterhin viel Erfolg.
Foto (© Thomas Eisenkrätzer): Barbara Ostmeier, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Anna Saak und Matthias Hansen ( v.li.) nehmen die Ehrung von Janne Erikson vor.