Solidarität mit der Ukraine!
Appell des KSV Pinneberg an alle Sportlerinnen und Sportler
Solidarität mit der Ukraine!
Wir schauen mit Entsetzen auf die Invasion in die Ukraine. Die Fassungslosigkeit angesichts eines solchen Überfalls macht uns wütend. Wie die ganze demokratische Welt ruft auch der Kreissportverband Pinneberg zur Solidarität mit der Ukraine auf. Denn weltweite Aktionen auf allen gesellschaftlichen Feldern sind umso wirksamer, je mehr unterschiedliche Akteure sich daran beteiligen. Wir verurteilen den kriegerischen Angriff Russlands auf das Schärfste. Krieg und Gewalt haben nirgends auf der Welt eine Daseinsberechtigung.
Wir appellieren an alle Sportfans, die große gesellschaftliche Kraft des Sports zu nutzen und die Menschen in der Ukraine nach Kräften mit Spenden zu unterstützen. Hier bietet sich für den Sport insbesondere der Soforthilfefonds des DOSB (Empfänger: Stiftung Deutscher Sport, IBAN: DE17 500 800 0000 961 826 00, Betreff: Ukrainehilfe) an. Es handelt sich dabei um eine konkrete Hilfe für Sportler und Sportlerinnen, die vom Krieg und den Folgen betroffen sind.
Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt den Menschen und den Sportlern und Sportlerinnen in der Ukraine, die in diesen Tagen Krieg, Terror und Vertreibung ausgesetzt sind.