KSV spendet an das Johannis Hospiz Elmshorn

Lehrgangsgebühren der sportmedizinischen Fortbildungsreihe 2022 gehen an das Hospiz der Regio Kliniken

KSV spendet an das Johannis Hospiz Elmshorn

Mit einer Spende von 510 EUR unterstützt der Kreissportverband Pinneberg (KSV) das Johannis Hospiz Elmshorn. Am 15.12.2022 überreichte Sönke-Peter Hansen, KSV Vorsitzender, den Spendenscheck an die stellvertretende Hospizleitung Frau Kerstin Glaubitz.

„Wir freuen uns sehr, dass der KSV Pinneberg an uns gedacht hat“, erzählt Frau Kerstin Glaubitz begeistert. „Jede Spende zählt, denn Hospizarbeit ist ohne Spenden nicht möglich.“

Der KSV organisiert in Kooperation mit den Regio Kliniken bereits seit acht Jahren sportmedizinische Fortbildungen für Übungsleiter, Trainer und Sportlehrer.

Dabei referieren erfahrene Mediziner, Sportlehrer und Ernährungsberater über optimale Vorbeugung von Verletzungen und Erkrankungen, moderne Diagnostik und effiziente Behandlungsmöglichkeiten.

„Dank des breiten Leistungsspektrums der Ärzte der Regio Kliniken können wir den Trainern und Übungsleitern hier im Kreis Pinneberg einen fundierten medizinischen Hintergrund vermitteln“, erklärt Karsten Tiedemann, Geschäftsführer des KSV und das sogar noch kostenlos. Lediglich eine Schutzgebühr von 5 Euro wurde in diesem Jahr erstmals erhoben, die komplett gespendet werden soll“.

„Die dadurch generierte Summe von 510 Euro übergeben wir mit großer Freude“, betont Sönke-Peter Hansen, Vorsitzender des KSV. „Die Hospizarbeit leistet einen unschätzbaren Wert, den es unbedingt zu unterstützen gilt. Die Spende versteht sich als Wertschätzung, Dank und Ermutigung für Ihre tägliche Arbeit.“

„Auch im nächsten Jahr geht es mit der sportmedizinischen Fortbildungsreihe als Kooperation zwischen den Regio Kliniken und dem KSV Pinneberg weiter. In sieben Fortbildungen werden Professoren, Privatdozenten, Chefärzte und Sportlehrer wieder medizinisches Basiswissen weitergeben“, verrät Christa Nordwald, KSV Sportreferentin. „Wir hoffen wieder auf viele begeisterte Teilnehmer. Die Spende geht dann im nächsten Jahr an das Pflegezentrum Elbmarsch.“

Die Anmeldung zu allen Fortbildungen des KSV Pinneberg erfolgt über das "SAMS"-System des LSV Schleswig-Holstein.

Logo KSV Pinneberg e.V.
Sckeckübergabe im Schnee: v.l. Karsten Tiedemann, KSV Geschäftsführer, Christa Nordwald, KSV Sportreferentin, Kerstin Glaubitz, stellvertretende Hospizleitung, Prof.Dr.Justus Gille, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und wissenschaftlicher Leiter der sportmedizinischen Fortbildungsreihe - Foto: KSV Pinneberg

Scheckübergabe im Schnee - v.l. Karsten Tiedemann, KSV Geschäftsführer, Christa Nordwald, KSV Sportreferentin, Kerstin Glaubitz, stellvertretende Hospizleitung, Prof.Dr.Justus Gille, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und wissenschaftlicher Leiter der sportmedizinischen Fortbildungsreihe - Foto: KSV Pinneberg

Auch 2023 wird es wieder die sportmedizinische Fortbildungsreihe geben! Karsten Tiedemann, Christa Nordwald, Prof. Dr. Justus Gille und Sönke-Peter Hansen präsentieren den aktuellen Flyer. - Foto: KSV Pinneberg

Auch 2023 wird es wieder die sportmedizinische Fortbildungsreihe geben! Karsten Tiedemann, Christa Nordwald, Prof. Dr. Justus Gille und Sönke-Peter Hansen präsentieren den aktuellen Flyer. - Foto: KSV Pinneberg