Auszeichnung für Barbara Ostmeier
Die Abgeordnete des Landtags ist nun offiziell Botschafterin für "Kein Kind ohne Sport!"
Auszeichnung für Barbara Ostmeier
Landtagsabgeordnete Barbara Ostmeier aus Hetlingen (Kreis Pinneberg) ist von der Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh) zur Botschafterin der Initiative "Kein Kind ohne Sport!" ernannt worden.
Im Rahmen des digitalen sjsh-Barcamps mit über 100 Teilnehmern überraschten der Vorsitzende der sjsh Matthias Hansen und seine Stellvertreterin Marion Blasig Ostmeier sowie Marla Lingens (Trainerin vom SV Adelsby/TSV Stockelsdorf) mit dieser tollen Auszeichnung.
Die sjsh und die Schleswig-Holstein Netz AG verfolgen gemeinsam das Ziel, möglichst allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Angeboten des organisierten Sports zu ermöglichen. Ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit oder beruflich dafür engagieren, wäre es aber nicht realisierbar. Um diesen Engagierten für ihre Arbeit zu danken und sie miteinander zu vernetzen, wurde die Idee der Ernennung von Botschafterinnen und Botschaftern für die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ entwickelt.
Direkt im Anschluss an die Auszeichnung von Marla Lingens übergab Marion Blasig dann das Wort an den sjsh-Vorsitzenden Matthias Hansen, der alle Teilnehmenden, allen voran Barbara Ostmeier selbst, überraschte. Schließlich braucht es neben den vielen ehrenamtlichen Akteurinnen und Akteuren in Schleswig-Holstein auch engagierte Politikerinnen und Politiker, die sich in ihren Wirkungskreisen für die Entwicklung des Kinder- und Jugendsports einsetzen.
Seit 2009 ist die aus der Gemeinde Hetlingen im Kreis Pinneberg kommende Barbara Ostmeier als Abgeordnete im Schleswig-Holsteinischen Landtag tätig. Insbesondere in ihrer Funktion als sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion ist sie stets eine wohlwollende und langjährige Wegbegleiterin des Kinder- und Jugendsports sowie der Sportjugend Schleswig-Holstein gewesen. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass sie grundsätzlich jede sjsh-Vollversammlung mit ihrer persönlichen Anwesenheit bereicherte. Zuletzt hat sich Barbara Ostmeier besonders für den Zukunftsplan „Sportland Schleswig-Holstein“ und das Gesetz zur Förderung des Sports im Land stark gemacht. Bei der kommenden Landtagswahl wird sie nicht erneut kandidieren. „Deshalb danken wir Barbara Ostmeier für ihren besonderen Einsatz zugunsten des Kinder- und Jugendsport im gesamten Land und ernennen sie zur Botschafterin unserer Initiative „Kein Kind ohne Sport!“, schloss Matthias Hansen seine persönliche Laudatio.
Der KSV Pinneberg gratuliert Barbara Ostmeier ganz herzlich und kann die Worte in der Laudatio des sjsh-Vorsitzenden nur bekräftigen und dankt seinerseits für die tolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.